Daily Archives

20. September 2015

VFL Nendingen – FSV Denkingen 1:1 (0:1)

By 1. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Tore: 0:1 Heiko Klumpp (27.), 1:1 Andreas Wetzel (73.)

Denkingen startete sehr gut in die Partie und konnte sich frühzeitig gute Chancen erspielen. Die Nendinger Erste konnte in der ersten Hälfte meistens nur mit langen Bällen agieren, spielerisch kam wenig zustande. In der 27. Minute kam dann Heiko Klumpp nach einer schnellen Passfolge vor das Nendinger Tor und erzielte das verdiente 0:1. Mit diesem Spielstand ging man dann in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte der FSV über große Strecken das Spiel, doch leider gelang es nicht die Führung auszubauen. Nendingen spielte ca. ab der 60. Minute in Unterzahl da ein Feldspieler nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah. Trotz dieser Überzahl gelang es wieder nicht das 0:2 zu erzielen. Teilweise wurden wie schon in den vorhergenden Spielen sehr gute Torchancen nicht genutzt. Das rächte sich dann in der 73. Minute als Andreas Wetzel, Spielertrainer des VFL, mit dem gefühlt einzigen Torschuss auf das Denkinger Tor den Ausgleich erzielte. Man versuchte dann nochmal alles und erspielte sich auch wieder gute Möglichkeiten doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor… und wenn er mal drin war dann entschied der Schiedsrichter auf Abseits. So blieb es leider bei einem 1:1 Unentschieden.

Die Einstellung hat in diesem Spiel gepasst. Man hat von Anfang an viele Zweikämpfe gewonnen und mit gutem Tempo nach vorne gespielt. So muss weitergemacht werden dann platzt auch bei unseren Offensivspieler bald der Knoten und es hagelt wieder Tore.

SV Schörzingen – FSV Denkingen II 3:1 (1:1)

By 2. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Tore: 1:0 Fabian Bayer (3.), 1:1 Justus Braun (56.), 2:1 Alexander Saar (63.), 3:1 Julian Hauschel (76.)

Der Fsv Denkingen 2 erwischte nicht seine beste Anfangsphase und musste in der 3. Minute gleich ein 0:1 hinnehmen. Nach einem Fehlpass in den hinteren Reihen, nutzte der SV Schörzingen gleich seine erste Tormöglichkeit. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen bei der Heimmanschaft somit ging das 1:0 zur Pause in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel drehte Denkingen auf und es wurden sich mehrere Torchancen erspielt. In der 50. Minute traf man die Latte. Kurz darauf fiel das 1:1 durch Justus Braun, nach einer gelungenen Kombination im Mittelfeld. Fünf Minuten später hätte man das Spiel sogar drehen können, jedoch vergab man hier einen Strafstoß. Anschließend verlor man ein wenig den Faden und war ca. 10 Minuten etwas unkonzentriert, darauf folgte mit viel Glück für die Heimmanschaft das 2:1 in der 63. Minute. Man versuchte nun nochmals alles nach vorne zu schmeissen um den Ausgleich noch zu erziehlen. Hatte hierzu auch noch die Möglichkeiten, konnte Diese aber leider nicht nutzen. So wurde man in der 76 Minute ausgekontert und musste das 3:1 noch hinnehemen.

Die zweite Mannschaft zeigte eine gute Leistung, konnte sich hierfür aber nicht belohnen.