Das Klippeneck-Zeltlager

Das Klippeneck-Zeltlager des FSV Denkingen ist das größte und älteste Fußball-Jugendzeltlager im Württembergischen Fußballverband. Auf dem Klippeneck-Hummelsberg, einem der schönsten Plätze am Rande der Süd-West-Alb, in der „Region der zehn Tausender“, dort wo die Schwäbische Alb am höchsten und am schönsten ist. In landschaftlich einmaliger Lage auf 1000 Meter Höhe, mit herrlichem Blick in den Schwarzwald und sogar bis in die Schweizer Alpen.

Das Turnier

Im Mittelpunkt des 4tägigen Zeltlagers steht natürlich das Fußballturnier der E- und D-Jugend. Jeweils ca. 30-35 Mannschaften pro Jugend kämpfen von Freitag bis Sonntag um den begehrten Turniersieg.
Die Spiele werden mit Siebener-Mannschaften auf insgesamt 4 Kleinspielfeldern ausgetragen. Das Turnier kann jeweils mit den Jahrgängen der abgelaufenen Saison bestritten werden.
Bei mehr als 60 Mannschaften garantiert eine erfahrene Turnierleitung, eine Vielzahl an Schiedsrichtern sowie die Verbandsaufsicht für den geregelten und fairen Ablauf.

Next Generation Cup

Um auch den jüngsten Kickern die Chance zu geben, im Rahmen des Zeltlagers ihr Können zu zeigen, veranstalten wir jeweils am Samstag ein zusätzliches kleines Turnier (begrenzt auf 8-10 Mannschaften) für die F-Jugend! Anmeldung ist notwendig.

Unterbringung

Die Unterbringung der Teilnehmer erfolgt in Mannschaftszelten zu 8-14 Personen – je nach Zelt- und Mannschaftsgröße. Mehr als 70 Mannschaftszelte, rund um die Spielfelder aufgebaut, dienen als Unterbringung bei Tag und Nacht.
Das Zeltlager findet in einem Wasser- und Naturschutzgebiet statt. Entsprechend wird vom Veranstalter die komplette Infrastruktur (Storm, Wasser, Verpflegung etc) für das Zeltlager auf- und danach wieder abgebaut. Neben Toiletten stehen auch Waschmöglichkeiten zur Verfügung. Duschmöglichkeiten bestehen unten im Ort.

Verpflegung

Es stehen 3 große Essens- und Bewirtungszelte zur Verfügung. Alle Teilnehmer werden mit Frühstück, Mittag- und Abendessen versorgt. Zusätzlich zu dem Verpflegungsangebot können Speisen und Getränke in den Bewirtungszelten erworben werden. Am Sonntag bieten wir unseren Gästen ein komplettes Mittagessen zum Kauf an.
Die Speisen werden seit vielen Jahren frisch durch die Familie Borho zubereitet und von einem erfahrenen Küchenteam an die Teilnehmer verteilt. Alles nötige (Teller, Besteck und Becher) werden vom Veranstalter gestellt und auch gespült.

Rahmenprogramm

Fußball ist sicher das Wichtigste auf dem Klippeneck Zeltlager. Neben dem Turnier findet am Samstag der „Sport-Nann Jugendtag“ statt. Jeder Einzelne kann sich im Mehrkampf (Slalom, Sprint und Torschuss) unter Beweis stellen und wertvolle Preise gewinnen.
Außerdem haben wir jede Menge zusätzliche Angebote wie z. B.: Soccer-Court, Lager WM, Torwandschießen, Fußballtennis, Kistenstapeln, Kino, Lagergottesdienst, Lagerfeuerromantik…
Eine Nachtwanderung in herrlichen Natur rund um das Lagergelände kann ein idealer Abschluss des Tages sein.

Kontakt

Sie sind auf der Suche nach einem idealen Saisonabschluss mit Ihrer Mannschaft, dann kontaktieren Sie uns wie folgt:

Marvin Schumacher

• Beständige Anziehungskraft und unveränderte Begeisterung
  • Tausende, generationsübergreifende Fußballbegeisterte

Veranstalter / Vereine / Sponsoren

Der FSV Denkingen ist der Ausrichter des wohl größten Fußballzeltlagers in Deutschland. Hierzu ist folgendes zwingend notwendig:

• Ein Veranstalter (FSV Denkingen), der auch bei schlechten Bedingungen das Risiko trägt.
  • Vereine und Jugendabteilungen, die auch in schwierigen Zeiten zu dieser Freizeitveranstaltung stehen.
  • Die Unterstützung der Gemeinde, von Verbänden und Institutionen, sowie der Industrie und des Handwerks.
  • Sponsoren, welche in diese Veranstaltung investieren, sie mittragen und überhaupt erst möglich machen.
  • Jahr für Jahr ein Heer von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Helfern.
20000
Kinder und Jugendliche