FSV Denkingen – SC04 Tuttlingen II (D-Jugend)

By 6. November 2021November 8th, 2021Allgemein, D-Jugend, Der Verein, Jugend

FSV Denkingen – SC04 Tuttlingen II 1:2

!! 40 Minuten Einbahnstraßenfußball reichen nicht zum Sieg !!

aber erstmal der Reihe nach: für das letzte Heimspiel haben wir uns viel vorgenommen. Jetzt sollte nochmal ein Sieg eingefahren werden.
Die Tuttlinger waren von der ersten Sekunde an zu 100% auf dem Platz und gaben ganz klar den Takt an, schon nach 30 Sek. klingelte es bei uns im Tor und der SC führte mit 1:0. Die Zuordnung in unserer Hintermannschaft war leider nicht optimal und so ließ das 2te Tor nicht lange aufs sich warten, es waren keine 10 Minuten gespielt da lagen wir 2:0 zurück. Wir kamen nach dieser Phase deutlich besser ins Spiel und erspielten uns einige Torchancen wie z.B. ein Freistoß aus gut und gern 20 m der leider rechts oben ans Lattenkreuz knallte oder als wir 2x hintereinander alleine vor dem Torwart standen und ihm den Ball freundlich in die Arme schossen.
Tuttlingen konnte sich immer wieder, mit ihren schnellen Außenspieler durchsetzen und waren drauf und dran ihre Führung weiter auszubauen. Ab der 20 Minute spielten und kämpften wir, so dass die Donaustädter kaum mehr Chancen hatten. Das Pech klebte uns förmlich an den Kickschuhen und wir konnten den Ball aus den besten Situationen nicht im gegnerischen Tor unterbringen. In den letzten 15 Minuten hatten wir einen Sturmlauf der nur darauf wartete, dass ein Tor für uns fallen musste, leider kamen wir erst in der 58 Minute durch einem schnellen Angriff über 2 Stationen zum Anschlusstreffer. Jetzt wurde es nochmal hektisch, in der Nachspielzeit nagelte Daniel wieder einen Freistoß an die Latte, dieser sprang auf die Linie und somit kein Treffer für den FSV. Die Tuttlinger haben nicht nur 3 glückliche Punkte mitgenommen, nein, sie hatten auch die Hosen gestrichen voll.
Ein riesiges Lob an unsere Jungs die leider für ihre stramme Leistung nicht belohnt wurden.

Spieler: Ben Simon, Johannes Auer, Erik Krevs, Daniel Gaier, Matteo Höll, David Stefan, Semi Mami, Ferenc Klaiber, Aaron Pieper, Janis Wank

Tor: Janis