Skip to main content
Monthly Archives

April 2018

Wieder bleiben 6 Punkte in Denkingen!

By 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Kreisliga C2:
FSV Denkingen II – SGM TGA/FV08 Rottweil II (3:0) 4:0
Tore: 2x Felix Martin, Martin Seid, Maxim Diez

Am Sonntag den 22.04.2018 galt es für die FSV Zweite den nächsten Schritt in Richtung Relegation zu machen. Nach 14 gespielten Minuten gelang dem FSV das 1:0 durch eine schöne Kombination im Mittelfeld. Das 2:0 war das Ergebnis eines Eckballs der Gäste, gefolgt von einer herausragenden Einzelleistung des Denkinger Torschützen. Kurz vor der Pause konnte der FSV auf 3:0 erhöhen.

Die Chancenverwertung war bereits in Hälfte eins ein großes Manko des FSV. In Hälfte zwei wurden weiterhin gute Tormöglichkeiten erspielt, allerdings fiel nur ein Treffer zum 4:0 Endstand.

Somit gewinnt die FSV Zweite das 6. Spiel in Folge und kommt damit dem Ziel Relegation immer näher!

Kreisliga A2:
FSV Denkingen I – SGM Dürbheim/Mahlstetten (0:1) 3:1
Tore: Andi Haas, Patrick Hafner, Andi Dressler

Etwa 150 Zuschauer bekamen am Sonntagnachmittag eine spannende Partie auf dem Denkinger Sportgelände zu sehen. Vor der Partie wurde eine Schweigeminute für einen unerwartet verstorbenen Spieler der SGM gehalten. Beide Mannschaften spielten in Trauerflor.

Der FSV Denkingen wünscht der SGM Dürbheim / Mahlstetten weiterhin viel Kraft im Umgang mit diesem schweren Verlust.

Bereits nach wenigen Minuten musste der FSV einen herben Rückschlag hinnehmen. Verletzungsbedingt endete die Partie für den linken Flügelspieler aufgrund einer erneuten Verletzung am Knie. Auf diesem Wege gute Besserung und schnelle Genesung. Die Gäste aus Dürbheim / Mahlstetten fanden deutlich besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen. Den nächsten Dämpfer musste der FSV in der 29. Minute hinnehmen. Die Beleidigung eines gegnerischen Spielers führte zu einem Platzverweis. Beim darauffolgenden Eckstoß das 0:1 für die Gäste. Einige weitere Chancen der Gäste in Halbzeit eins führten allerdings nicht zum zweiten Tor.

In Hälfte zwei begann der FSV deutlich aktiver und war präsenter in den Zweikämpfen. Bereits sieben Minuten nach der Pause fiel nach einer schönen Kombination das 1:1. Der FSV war nun Spielbestimmend und erarbeitete sich weitere Chancen. Acht Minuten nach dem Ausgleich fiel nach einem Eckstoß das mittlerweile verdiente 2:1. Innerhalb der ersten Viertelstunde drehte der FSV das Ergebnis zu seinen Gunsten. Dieser Spielstand wurde bis auf einige wenige Aktionen ungefährdet verwaltet und in den letzten fünf Minuten sorgte ein direkt verwandelter Freistoß für den 3:1 Heimsieg.

Mit etwas mehr Cleverness vor dem Tor hätte das Spiel noch höher ausfallen können doch die beste Möglichkeit wurde vom eigenen Spieler vereitelt.
Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdient zu Sieg und die nächsten drei Punkte für unser Team. Weiter so !

 

 

Die Aktiven holen auswärts 6 Punkte!

By 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Kreisliga C2:
FSV Zepfenhan II – FSV Denkingen II (0:3) 0:5
Tore: 2x Martin Seid, Andy Patzak, Felix Martin, Kevin Frank

Direkt in Minute 1 hatte man die Chance auf die Führung gegen die Gastgeber. Zwei weitere Großchancen wurden ebenfalls vergeben, bevor in der 21. Minute das 0:1 nach einer weiteren schönen Kombination fiel. Zehn Minuten später folgte das 0:2 und kurz darauf das 0:3. Bereits in der ersten Hälfte des Spiels hatte der FSV Denkingen II eine Vielzahl an Chancen, von denen nur drei effektiv genutzt werden konnten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm der FSV Denkingen II dann etwas Tempo aus dem Spiel. Zepfenhan hatte nun etwas höhere Spielanteile, war jedoch vor dem Denkinger Tor kaum gefährlich. Die Tore in der 75. und 85. Minute sorgten für den 5:0 Endstand und somit für den fünften Sieg in Folge für den FSV Denkingen II.

Kreisliga A2:
SV Renquishausen – FSV Denkingen I (1:2) 1:4
Tore: 2x Dimitri Bärwald, Heiko Klumpp, Andi Dressler

Im Gegensatz zu den letzten Spielen war unser Team sofort auf dem Platz und mit dem ersten Angriff und der daraus resultierenden Torchance konnte man direkt in Führung gehen. In einer von beiden Seiten intensiv geführten Anfangsphase gelang den Gastgebern nach einem Eckball der Ausgleich. Unbeeindruckt vom Ausgleich machte unsere erste Mannschaft weiter Druck und konnte postwendend nach schöner Kombination wieder in Führung gehen. In einer kampfbetonten Partie hatte der FSV I im ersten Durchgang weiter Vorteile und verpasste es die Führung auszubauen. In der zweiten Halbzeit gelang es durch einen klaren Foulelfmeter die Führung auf 1:3 zu erhöhen. In der Folgezeit wurde die Partie ein wenig hektischer, aber ohne dass die Hausherren ernsthaft  gefährlich werden konnten. In der Schlussphase schaffte man durch einen sauber ausgespielten Konter noch den Treffer zum 1:4 Endstand. Alles in allem ein verdienter und souveräner Auftritt und Auswärtssieg unserer ersten Mannschaft.

Rückblick auf die vergangene Woche

By 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Donnerstag 05.04.2018

Kreisliga A2:
FSV Denkingen I – FSV Schwenningen 0:3 (0:5)

Nach einem vielversprechenden Start und zwei Möglichkeiten innerhalb der ersten 5 Minuten, bei welchen der Schiedsrichter allerdings beide Male auf Abseits entschied, (in beiden Aktionen lief ein Denkinger Spieler allein aufs Tor) erzielten die Gäste mit ihrer ersten Torchance im Spiel nach 10 Minuten das 0:1. Der FSV Denkingen spielte weiterhin offensiv. Ein Freistoß aus ca. 20m landete am Pfosten. Im direkten Gegenzug fiel das 0:2 für die Gäste aus Schwenningen. Weiter um den zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer bemüht erarbeitete sich die Heimmannschaft weitere Chancen. Ein weiterer Aluminiumtreffer nach einer Standardsituation und der anschließend blitzschnell eingeleitete Konter der Schwenninger führte zwei Minuten vor der Pause zum 0:3 Pausenspielstand. In Halbzeit 2 tat sich der FSV Denkingen schwer mit dem Rückstand klarzukommen, erarbeitete sich einige wenige Chancen zum Anschlusstreffer, jedoch ohne Erfolg. Zwei weitere Tore in der 64. und 74. Minute sorgten für den Endstand von 0:5.

Sonntag 08.04.2018

Kreisliga A2:
FSV Denkingen I – SC04 Tuttlingen II 3:0 (Nichtantritt Gast)

Die Gäste aus Tuttlingen konnten keine Mannschaft stellen und somit wird das Spiel 3:0 für den FSV I gewertet.

Kreisliga C2:
FSV Denkingen II – SV Rot-Weiss 98 Rottweil 2:1 (1:0)
Tor: Andy Patzak, Maxim Diez

Der FSV II war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und hatte schon kurz nach dem Anpfiff gute Torchancen die aber nicht genutzt weden konnten. Durch einen schönen Treffer von Andy Patzak fiel dann endlich das 1:0. So ging man auch in die Pause. Es wären bereits in der ersten Hälfte genug Möglichkeiten da gewesen mit denen das Spiel frühzeitig entscheiden werden konnte. In der zweiten Halbzeit kam es dann wie es kommen musste und Rottweil machte aus dem Nichts das 1:1. Lange sah es dann nach einer Punkteteilung aus doch unsere Zweite zeigte Charakter und warf noch mal alles nach vorne. Wieder lies man gute Torchancen ungenutzt doch dann war das Glück auf unserer Seite und der Schiedsrichter entschied auf Foulelfmeter für den FSV II. Maxim Diez verwandelte diesen souverän zum verdienten 2:1 Endstand.

FSV II auch im zweiten Spiel siegreich!

By 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Aktive, Allgemein

Kreisliga A2:
SV Kolbingen – FSV Denkingen I (3:2) 4:4

Tore: 2x Andi Dressler, Andreas Haas, Cihan Yildirim

Auf dem schlecht bespielbaren Platz in Kolbingen startete unsere Erste sehr gut ins Spiel und lies den Gastgebern in den ersten 20 Minuten überhaupt keine Chance. So ging man nach einem schönen Angriff hochverdient mit 0:1 in Führung. Kurz danach erlitt das Denkinger Spiel leider einen Bruch und Kolbingen konnte, auch mit freundlicher Unterstützung des „guten“ Rasenplatzes, mit zwei Treffern das Spiel drehen. Nach einem klaren Foul an Timo Klumpp entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für den FSV, den Andi Dressler sicher verwandelte. So stand es 2:2. Leider entschied der Schiri unmittelbar vor der Pause auch noch auf Strafstoß für die Gastgeber. Jonas Scheb gelang es beinahe den Schuss zu parieren doch er landete am Ende dann doch im Netz. So musste man mit einem 2:3 Rückstand in die Pause. Nach der Pause konnte man die Partie weiterhin kontrollieren, war aber zu selten gefährlich vor dem Tor. Den Gastgebern gelang es ab und an gefährliche Konter zu setzen. Nachdem ca. eine viertel Stunde gespielt war fasste sich Cihan Yildirim ein Herz und versenkte einen schönen Weitschuss zum erneuten Ausgleich. Leider ging Kolbingen nach etwa 10 Minuten wieder wie aus dem Nichts mit 4:3 in Führung. Denkingen machte trotzdem weiter und so musste der Schiedsrichten in der 86. Minute nochmal für den FSV auf den Punkt zeigen, nachdem Timo Klumpp ein zweites mal im Sechzehner nur durch ein Foul zu stoppen war. Wieder versenkte Andi Dressler den Strafstoß souverän zum 4:4 Endstand. Es wäre sicher mehr drin gewesen an diesem Tag. Im Hinblick auf den zweimaligen Rückstand kann man sich dann doch mit einer Punktetrennung zufrieden geben.

Kreisliga C2:
FC Epfendorf II – FSV Denkingen II (0:2) 1:3

Tore: Andre Hahn, Maxim Diez, Justus Braun

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Rückrunde konnte die Mannschaft der FSV IIeinfahren. Beide Mannschaften begannen recht zaghaft und hatten zunächst auch Probleme mit den Unebenheiten des Platzes. Nach 10 Minuten fiel dann aber schon das 0:1 durch einen platzierten Kopfball nach einer Ecke. Schon 10 Minuten später folgte das 0:2 nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld. Weitere vielversprechende Torchancen folgten, welche allerdings häufig durch den Torhüter der Gäste im letzten Moment doch noch vereitelt werden konnten.    Nach der Halbzeit tat sich der FSV schwer, sofort wieder ins Spiel zu finden. Erst in der 60. Minute folgte der auch in der Höhe längst verdiente Treffer zum 0:3. Wenige Minuten vor Schluss erzielten die Gastgeber aus Epfendorf den Anschlusstreffer zum 1:3. Der Sieg des FSV war allerdings zu keiner Zeit in Gefahr.