Skip to main content
Monthly Archives

Mai 2015

SG Deißlingen/Lauffen – FSV Denkingen 3:2 (1:1)

By 1. Mannschaft, Aktive

Tore: 1:0 (15. Minute) Mike Garcia, 1:1 (44.) Andreas Dressler, 2:1 (68.) Dominik Schaumann, 3:1 (75.) Mike Garcia, 3:2 (76.) Andreas Patzak. – Schiedsrichter: Joannis Hollyoak, Bodelshausen. – Zuschauer: 150. In einem teilweise recht hitzigen Spiel hätte ein Unentschieden dem Spielverlauf eher entsprochen. Vor allem nach dem 3:2-Anschlusstreffer setzten die Gäste nochmals alles auf eine Karte, brachten das 3:3 aber nicht mehr zustande. Vor allem mit dem 3:1 schien die Partie zugunsten der Gastgeber gelaufen. Aber als im Gegenzug der Anschlusstreffer fiel, war die Begegnung wieder offen.

Quelle: vollständiger Artikel

Lotto Sportjugend-Förderpreis 2014

By Allgemein, Der Verein, Jugend

Die Jugendabteilung des FSV war in diesem Jahr unter den Hauptpreisträgern des „Lotto Sportjugend-Förderpreises 2014“ im Bereich Bodensee und konnte sich somit über 1500€ freuen. Die Preisträger wurden am 16. Mai 2015 im Europa-Park Rust innerhalb eines festlichen Rahmens bekanntgegeben.

Weitere Details (Quelle: Gemeindeblatt Denkingen Kalenderwoche 21 vom 21.05.2015)
Insgesamt 127 Sportvereine aus ganz Baden-Württemberg wurden bei der festlichen Preisverleihung am 16. Mai im Europa-Park fu?r ihre vorbildliche Jugendarbeit gewürdigt. U?ber 420 Sportvereine aus ganz Baden-Württemberg hatten sich um die mit 100.000 Euro dotierte Auszeichnung beworben. Auf Einladung des Förderpreis-Partners Europa-Park und seinen Inhabern Roland und Jürgen Mack ging es fu?r die Vereine im Anschluss an die Verleihung in Deutschlands größten Freizeitpark, um dort gemeinsam die mehr als 100 aufregenden Attraktionen und Shows zu entdecken.

Die Übersicht zeigt die Preisträger im Bereich Bodensee (Bodenseekreis, Landkreise Konstanz, Sigmaringen und Tuttlingen). Die Hauptpreise sind mit 2.000, 1.500 bzw. 1.000 Euro dotiert. Die Anerkennungspreisträger erhalten jeweils 400 Euro.

Platz 1: TV Spaichingen, Abt. Handball
Platz 2: FSV Denkingen, Jugendabteilung
Platz 3: TSV Bodman, Abt. Turnen/Leichtathletik

Anerkennungspreise
Schützengilde Ennetach
FV Langenargen
TSV Inneringen
VfB Friedrichshafen, Abt. Volleyball (kein Vertreter anwesend) TSV Stetten a.k.M., Gesamtjugend

Sonderpreise
TC Owingen
TV Bingen / SC Sigmaringendorf-Laucherthal
TSV Gammertingen

FSV Denkingen – VfR Wilflingen 3:0 (0:0)

By 1. Mannschaft, Aktive

Tore: 1:0 (47. Minute) Andreas Patzak, 2:0 (61.) Andreas Haas, 3:0 (73.) Andreas Dressler. – Schiedsrichter: Domenico Papagno, Radolfzell. – Zuschauer: 120. – Besondere Vorkommnisse: gelbrote Karte (48.) und rote gegen Wilflingen (78.). Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte von beiden Teams Sommerfußball. Mit dem frühen Tor nach Wiederanspiel nahm das Spiel Fahrt auf, wobei die Partie nach einer starken Stunde mit dem 2:0 schon entschieden war. Trotz der Feldverweise war es ein anständiges Spiel.

Quelle: vollständiger Artikel

SV Tuningen – FSV Denkingen 1:1 (0:1)

By 1. Mannschaft, Aktive

Tore: 0:1 (28. Minute) Maxim Diez, 1:1 (63.) Dominik Bury. – Schiedsrichter: Sebastian Haug, Loßburg. – Zuschauer: 100. In einem guten Kreisliga-A-Spiel gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung. Das Führungstor für die Gäste war nicht unverdient. Denkingen machte im ersten Durchgang das bessere Spiel. Nach Wiederanspiel und vor allem nach dem Ausgleich erspielte sich Tuningen einige gute Chancen. Die besten Akteure waren die beiden Torhüter.

Quelle: vollständiger Artikel