Spielbericht Entscheidungsspiel Meisterschaft E-Junioren vom 28.06.2023

SGM Wehingen  – FSV Denkingen I    11:12 ( 1:1) (3:3) (n.V.3:3)

Leider zählt in der Jugend das Torverhältnis nicht und so mussten wir trotz dem 1. Tabellenplatz zum Entscheidungsspiel über die Meisterschaft in Wehingen antreten.

So fuhren wir  hochmotiviert mit einer großen Fangemeinde nach Wehingen, um uns den Meistertitel doch noch zu holen.

Die Jungs  begannen sehr nervös,  konnten dennoch bereits in der 6. Minute  in Führung gehen. Alles lief nach Plan, es folgten weitere gute Chancen und  sie hätten das Spiel früh entscheiden können und müssen. Der Ausgleichstreffer in der 22. Minute  kam wie aus dem Nichts und die Wehinger kamen zurück ins Spiel. Nach der Pause waren die Jungs wie gelähmt und die Gegentreffer 2 und 3 eine logische  Konsequenz.  Das Spiel schien verloren, die Zuschauer fast schon auf dem Heimweg…  Doch was die Mannschaft die ganze Saison auszeichnete, rettete sie auch an diesem Tag: Die Jungs geben nie auf. So schafften sie es mit tollen Spielzügen in den letzten Minuten (46. und 50. Emilian P.) den Ausgleich zu erzielen…

In der Verlängerung waren sie hochkonzentriert und spielerisch sehr stark. Leider schafften sie es nicht, die guten Chancen zum entscheidenden Tor zu verwandeln.

Es folgte ein Fussballkrimi!  Nach insgesamt 28 Neun- Meterschüssen konnte Lenny den entscheidenden Neun-Meter versenken und schoss uns zum Meistertitel.

Die Erleichterung und Freude war unbeschreiblich! Glücklich trafen wir uns noch zur kleinen Meisterfeier  im Sportheim.

Spieler: Hannes Zeiner, Maxi Mey, Emilian Borho, Malte Merkt, Emilian Paitz, Lukas Mak, Lennard Richter, Lukas Kopf, David Wangerin

Tore:   Emilian P. 4, Lenny 4, Hannes 3, Malte 1

Herzlichen Glückwunsch an die E-Jugend- Meister 2023! Wir sind stolz auf Euch und freuen uns auf die noch ausstehenden Turniere Tontarra Cup in Wurmlingen am 16.07., Lemberg Pokal Turnier in Wellendingen am 22.07. und Klippeneckzeltlager 27.07-30.07.!

Herzlicher Dank geht auch an die Eltern, Mannschaftskameraden und  Freunde, die uns so begeistert und lautstark am Spielfeldrand unterstützt haben!