Rückblick auf das vergangene Wochenende der Aktiven (KW45)

Kreisliga A2:
VFL Nendingen – FSV Denkingen I

Spiel wurde abgesagt. Der Platz in Nendingen war wegen starkem Regen unbespielbar.

Kreisliga C2:
SV Tuningen II – FSV Denkingen II (2:0) 2:7
Tore: Martin Seid, Samuel Mattes, Andre Hahn, Manuel Schnee, Felix Martin, Stefan Lewedey, Andreas Leibold

Unsere Zweite durfte an diesem verregneten Sonntag Auswärts gegen den SV Tuningen II ran. Das Ergebnis sieht etwas kurios aus, vor allem der Halbzeitstand. Eigentlich bestimmte der FSV II während der gesamten ersten Hälfte das Spiel komplett. Man brachte es aber nicht fertig das Runde im Eckigen unterzubringen. Oft scheiterte es am letzten Pass oder man war im Torabschluss zu hektisch. Die Gastgeber konnten dann aus zwei Torchancen in der ersten Spielhälfte gleich zwei Tore erzielen. Etwas frustriert ging man dann in die Pause, zeigte aber in der zweiten Hälfte genau die richtige Reaktion. Man bestimmte weiterhin das Spielgeschehen komplett und konnte Tuningen immer mehr am eigenen Sechzehner festmachen. Nachdem ungefähr 10 Minuten gespielt waren gelang dann endlich der erste Treffer und 13 Minuten später lag man schon mit 2:3 in Führung. Von hier an konnte Tuningen nicht mehr viel entgegensetzen und es vielen noch vier weitere Tore für den FSV. Hervorzuheben ist noch, dass es sieben verschiedene Torschützen gab, was für eine gute Mannschaftsleistung spricht.