By 13. Dezember 2014Juni 1st, 2015Allgemein, Der Verein

In ihrer Hauptversammlung haben die Mitglieder des FSV Denkingen alle Funktionsbereiche wieder besetzt. Der stellvertretende Vorsitzende Ralf Borho stellte sich wider Erwarten für weitere zwei Jahre zur Verfügung. In der Sitzung ehrte der Verein auch treue Mitglieder. Trainer Joachim Patzak rügte die Spieler, denen Privates wichtiger sei, als der Spielbetrieb.

Es könne nicht sein, dass private Termine während des Spielbetriebs Vorrang hätten, sagte Trainer Joachim Patzak. Um das Ziel zu erreichen, vorne mitspielen zu können, müssten die Mannschaften einmal eine Runde als Team miteinander spielen und alle an einem Strang ziehen.

Nach seinem ersten Jahr als Vorsitzender freute sich Harald Fetzer, dass ein Teil der Ziele, die er sich gesetzt hatte, erreicht seien. Ein Hauptanliegen war ihm, dass der Name FSV Denkingen, vor allem im Ort selber, wieder positiv besetzt ist und dass die jahrelang geleistete Arbeit wieder geschätzt werde. Bei allen Veranstaltungen habe der Verein auf ein gutes Stammteam zurückgreifen können. Bei der Sportheimbewirtung und bei Arbeitsdiensten könne man in der Winterpause auch auf die Aktiven zählen.

Zu euphorisch nannte Vorsitzender Fetzer die Zielsetzung für die sportlichen Erfolge der ersten und zweiten Mannschaft. Dass die erste Mannschaft noch Potential habe, habe sie beim Lembergwanderpokal-Turnier in Frittlingen gezeigt, wo sie Sieger geworden sei. Die zweite Mannschaft habe den Aufstieg in die Kreisliga B geschafft. Als sehr erfreulich bewertete der Vorsitzende, dass man mit Marius Zepf und Timo Klumpp, David Benne sowie Louis Geppert nun über vier Jugendschiedsrichter verfüge. Auch in der Breitensportabteilung unter der Leitung von Willi Merkle nehmen laut Fetzer sehr viele Teilnehmerinnen das Angebot des FSV an.

Fetzer blickte auch auf die Zukunft: Der FSV wünsche sich ein weiteres Rasenspielfeld, idealerweise im Sportzentrum. Hierzu könne man allerdings noch nichts Konkretes sagen. Mit dem Dank für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung, mit dem Bauhof, mit den Sponsoren und Gönnern des FSV schloss Fetzer seinen Jahresbericht. Dieser wurde von Schriftführer Stephan Nebenführ im Detail noch ergänzt.

Sportheimbetrieb sehr wichtig

Dass es mit dem FSV wieder stetig bergauf geht, war dem Finanzbericht von Andreas Dressler zu entnehmen. Vieles steht und fällt indessen mit der Bewirtung und dem Besuch des Sportheims. Einwandfreie Kassenführung bescheinigten Christian Nebenführ und Rudi Bucher.

Sportleiter Klaus Dressler fasste den Saisonverlauf zusammen. Leider habe sich ein Spieler schwer verletzt. Zudem musste der Spielleiter noch einen sehr erfolgreichen Spieler verabschieden. In zwei Jahren habe Marco Patzak in 59 Spielen 39 Tore erzielt. Für den FSV bedeute sein Ausscheiden einen herben Verlust, so Dressler. Für 23 geschossene Tore in der vergangenen Saison wurde Andres Dressler ausgezeichnet. Marko Patzak hatte 16, und Simon Hüttenberger neun Tore geschossen.

In Abwesenheit des Jugendleiters Gerd Fetzer verlas sein Stellvertreter Heiko Klumpp den Bericht über die Jugendarbeit.

Die Wahlen ergaben folgendes: Stellvertretender Vorsitzender bleibt Ralf Borho. Schriftführer Stephan Nebenführ und Ausschussmitglied Jürgen Rebstock (für Sponsoring und Bandenwerbung zuständig) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Gesamtwirtschaftlicher Leiter gewann der Verein Uli Liebermann. Ihm zur Seite soll noch ein Team gebildet werden. Neu in den Ausschuss gewählt wurde Spielführer Adrian Seid, und mit Karo Fetzer hielt nach langen Jahren wieder eine Frau Einzug in die Vereinsführung. Der von der Jugendversammlung gewählte Jugendleiter Gerd Fetzer wurde von der Hauptversammlung bestätigt. Durch Wegzug schied Patrick Buck aus dem Gremium aus.

Die Teilnahme an der Versammlung habe richtig Spaß gemacht, sagte Bürgermeister Rudolf Wuhrer in seinem Grußwort. Er habe eindeutig feststellen können, dass der FSV wieder in die große Familie der Denkinger Vereine zurückgekehrt sei.

Quelle: SZON